Sunrise - Mac Mail Leopard einrichten

Mac Mail Leopard einrichten

E-Mail-Konto einrichten – Mac Mail Leopard

Auf dieser Seite finden Sie die Anleitung, wie Sie unter Mac Mail ein E-Mail-Konto einrichten.

Falls Sie ein bereits bestehendes Konto anpassen möchten, können Sie direkt zum Schritt 3 springen.

Voraussetzung

Stellen Sie sicher, dass Sie eine E-Mail-Adresse von Sunrise mail (@sunrise.ch) registriert haben.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Diese Anleitung als PDF herunterladen

1. Einrichtung starten

Öffnen Sie das Programm Mail.

Klicken Sie auf Mail und wählen Sie anschliessend Einstellungen.

2. Konto erstellen

Wählen Sie das Menü Accounts aus. Klicken Sie anschliessend auf das Pluszeichen (unten links), um ein neues Konto zu erstellen.

  • Tragen Sie unter Vollständiger Name Ihren Namen so ein, wie er beim Empfänger angezeigt werden soll.
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  • Klicken Sie auf Fortfahren.

  • Wählen Sie unter Servertyp die Einstellung POP aus.
  • Tragen Sie den Server gemäss dem unten stehenden Bild ein.
    Verwenden Sie IMAP? – Hier finden Sie Anleitungen für die IMAP-Einrichtung Ihres E-Mail-Programms.
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
  • Klicken Sie auf Fortfahren.

  • Vergewissern Sie sich, dass SSL verwenden aktiviert ist.
  • Für das Feld Identifizierung wählen Sie Kennwort aus.
  • Klicken Sie auf Fortfahren.

  • Tragen Sie den Server für ausgehende E-Mails gemäss dem unten stehenden Bild ein
  • Vergewissern Sie sich, dass Identifizierung verwenden aktiviert ist.
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
  • Klicken Sie auf Fortfahren.

  • Vergewissern Sie sich, dass SSL verwenden aktiviert ist.
  • Für das Feld Identifizierung wählen Sie Kennwort aus.
  • Klicken Sie auf Fortfahren.

Überprüfen Sie Ihre Angaben und klicken Sie auf Erstellen.

3. Kontoeinstellungen anpassen

Klicken Sie erneut auf Mail und wählen Sie anschliessend Einstellungen.

  • Im Menü klicken Sie Accounts und wählen Sie Ihr Konto.
  • Kontrollieren Sie Ihre Daten gemäss dem unten stehenden Bild.
  • Wählen Sie anschliessend im Feld SMTP-Server «Serverliste bearbeiten» aus.

  • Kontrollieren Sie Ihre Daten gemäss dem unten stehenden Bild.
  • Klicken Sie auf Erweitert.

  • Vergewissern Sie sich, dass die Option SSL verwenden aktiviert ist.
  • Kontrollieren Sie Ihre Daten gemäss dem unten stehenden Bild.
  • Klicken Sie auf OK und auf Erweitert.

  • Vergewissern Sie sich, dass die Option SSL verwenden aktiviert ist.
  • Kontrollieren Sie die Portnummer gemäss dem unten stehenden Bild.
  • Schliessen Sie das Fenster.

Footer Navigation

Fenster schliessen
Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Ihre Anfrage wird verarbeitet.
Sie surfen mit dem Internet Explorer 6 oder älter.
Um das bestmögliche Erlebnis auf der Sunrise Webseite gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden unterstützten Browser:
Aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Inhalte korrekt angezeigt zu bekommen.
Microsoft Internet Explorer 7 oder neuer (PC)
Firefox 2 oder neuer (Mac/PC)
Diese Meldung ausblenden.
Deutsch
Français
Italiano
Sicherheitsstufe: ungenügend
Sicherheitsstufe: 
Sicherheitsstufe: gering
Sicherheitsstufe: gut
Sicherheitsstufe: hervorragend
Ein technischer Fehler verhindert den Aufruf der Seite. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Monat
Jahr
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Bitte wählen Sie Ihre Kreditkartenart.
Bitte geben Sie den Inhaber der Kreditkarte an.
Bitte geben Sie eine gültige Kreditkartennummer an.
Bitte geben Sie den CVC-Code hrer Kreditkarte an.
Bitte geben Sie die Gültigkeitsdauer Ihrer Kreditkarte an.
Anzahl zur Verfügung stehender Zeichen:
Die gewählte Sparoption ist mit einer von Ihnen derzeit genutzen Sparoption nicht kombinierbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Auswahl.