Guthaben aufladen

Damit Ihnen nie das Guthaben ausgeht.

Ihre Auflademöglichkeiten.

Klicken Sie auf die Auflademöglichkeit Ihrer Wahl und Sie sehen, wie einfach Sie zu Ihrem Guthaben kommen. Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Guthaben ganz bequem vom Handy aus abfragen können.

Mit Kreditkarte

Laden Sie Ihr eigenes Sunrise Prepaid-Konto ganz einfach per Kreditkarte auf. Oder bereiten Sie jemandem eine Freude und verschenken Sie Guthaben.  

Für die Aufladung mit der Kreditkarte stehen Ihnen folgende 2 Möglichkeiten zur Verfügung.

1. Über das Internet

 

2. Über das Handy

  • Zuerst Kartenangaben in Mein Konto registrieren und speichern.
  • Anschliessend geben Sie auf Ihrem Handy folgende Tastenkombination ein:
    *137* + gewünschter Betrag* + aufzuladende Nummer + # und bestätigen die Eingabe  icon
    Beispiel *137*50*0761234567#
  • Wenn Sie Ihre eigene Nummer aufladen möchten, müssen Sie nur *137* + gewünschter Betrag + # eingeben.
  • Sie erhalten eine Aufladebestätigung per SMS.
  • Der entsprechende Betrag wird Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung belastet.
  • Diese Variante funktioniert sowohl in der Schweiz als auch im Ausland.

Hinweis für Kreditkartenaufladung

Aus Sicherheitsgründen vergehen zwischen zwei Aufladungen mindestens 15 Minuten. Ausserdem gelten folgende Limiten:

  • Pro Tag: CHF 100.–
  • Pro Monat: CHF 500.– für Schweizer Kreditkarten
  • Pro Monat: CHF 300.– für ausländische Kreditkarten mit permanenter Schweizer Wohnadresse

Über Sunrise Rechnung

Über die Sunrise Rechnung Prepaid-Guthaben verschenken: Als Sunrise Mobil- und Festnetz-Kunde können Sie über Ihre Rechnung bequem beliebige Sunrise Prepaid-Mobilnummern – zum Beispiel diejenigen Ihres Partners, Ihrer Kinder, Göttikinder oder Enkel – aufladen.

So funktionierts per SMS (nur mit Mobilaborechnung möglich)
Folgendes Beispiel zeigt, wie CHF 50.– auf die Sunrise Prepaid-Mobilnummer 0761234567 aufgeladen werden:

  • Senden Sie mit Ihrem Mobilabo-Handy eine SMS-Nachricht mit dem Text «50 0761234567» an die Nummer 808.
  • Beispiel mit Grusstext (maximal 30 Zeichen): SMS-Nachricht mit dem Text "50 0761234567 LG Daddy!» an die Nummer 808 senden.
  • Das aufgeladene Gesprächsguthaben wird Ihrer nächsten Sunrise Mobilaborechung belastet.
  • Der Betrag ist frei wählbar, mindestens aber CHF 10.– und maximal CHF 50.– pro Aufladung.

So funktionierts online (mit Festnetz- und Mobilaborechnung möglich)

  • Loggen Sie sich in den Bereich Mein Konto ein.
  • Klicken Sie auf «Prepaid aufladen».
  • Wählen Sie die gewünschte Prepaid-Nummer, einmalige Aufladung und den gewünschten Betrag.
  • Wählen Sie nun die Zahlungsart «Sunrise Rechnung» und klicken Sie auf «Prüfen und bestätigen».
  • Bestätigen Sie die eingegebenen Werte mit «Jetzt aufladen».

Hinweis:
Pro Rechnungsperiode können maximal CHF 150.– über die Rechnung aufgeladen werden.

 

Mit Dauerauftrag
Sie können über Mein Konto sogar einen Dauerauftrag erfassen, der jeden Monat automatisch das Gesprächsguthaben der gewählten Sunrise Prepaid-Mobilnummer auflädt. Einfacher und bequemer gehts nicht.

Am Bancomaten

Laden Sie das Gesprächsguthaben für Ihre Sunrise Prepaid-SIM-Karte ganz einfach und schnell an über 5'400 Schweizer Bancomaten auf.

Was Sie dafür benötigen?
Sie brauchen lediglich eine Schweizer Maestro-Karte mit Code.

So einfach wie Bargeldbezug

  • Maestro-Karte am Bancomaten einführen und Code eintippen
  • Option «Handy laden» wählen
  • «Sunrise Prepaid» wählen
  • Mobiltelefonnummer eingeben
  • Betrag zwischen CHF 20.– und CHF 300.– wählen
  • Auf diese Weise können Sie jede beliebige Prepaid-SIM-Karte aufladen. Bereiten Sie doch mal jemandem eine Freude.

Wo?
Auf www.mobile-voucher.ch erfahren Sie, an welchen Bancomaten dieser Service zur Verfügung steht und wo sich die nächste Aufladestation befindet.

Im Sunrise center

So gehts

  • Ihr Kundenberater nimmt die Aufladung Ihres Gesprächsguthabens direkt vor Ort vor.
  • Aufladebeträge: CHF 10.–, 30.–, 50.– und 100.–.
  • Sie können so auch das Gesprächsguthaben der Sunrise Prepaid-SIM-Karte einer anderen Person aufladen.

Wo ist das nächste Sunrise center?

Am Postomat mit der PostFinance Card

Laden Sie das Gesprächsguthaben für Ihre Sunrise Prepaid-SIM-Karte an sämtlichen Postomaten der Schweiz oder im Fachgeschäft in Ihrer Nähe auf.

So gehts

  • PostFinance Card oder Depositokarte in den Postomat einführen
  • PIN-Code eingeben
  • «Weitere Funktionen» wählen
  • «Sunrise prepaid refill» wählen
  • Beliebigen Betrag zwischen CHF 10.– und CHF 400.– wählen
  • Weitere Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen

Der gewünschte Betrag wird einfach und gebührenfrei von Ihrem Postkonto abgezogen. Sie können so auch das Sunrise Prepaid-Gesprächsguthaben einer anderen Person aufladen.

Erfahren Sie dank dem Postomat-Verzeichnis von PostFinance, wo sich Ihr nächster Postomat befindet.

Im Ausland

Laden Sie Ihr Handy im Ausland ganz einfach und bequem per Kreditkarte auf – entweder direkt übers Handy oder per Internet. So haben Sie immer genügend Guthaben, wo immer Sie sich auch befinden.

Mit PostFinance-Konto

Laden Sie Ihr Sunrise Prepaid-Konto ganz einfach im Internet auf. Der Betrag wird von Ihrem PostFinance-Konto abgebucht.

Mit PostFinance E-Finance über «Mein Konto»

  • Loggen Sie sich in den Bereich Mein Konto ein.
  • Klicken Sie auf «Prepaid aufladen».
  • Wählen Sie die gewünschte Prepaid-Nummer, einmalige Aufladung und den gewünschten Betrag.
  • Wählen Sie nun die Zahlungsart «PostFinance» und klicken Sie auf «Prüfen und bestätigen».
  • Geben Sie danach auf der PostFinance-Seite Ihre Kontodaten ein.
  • Nach der Bestätigungsmeldung wird Sie PostFinance über den Ausgang der Zahlung informieren.

Mit dem Handy übers Postkonto

1. Handynummer einmalig registrieren und mit dem Postkonto verknüpfen
Im  E-Finance unter Menüpunkt «Services» > «PostFinance Mobile»


2. Sofort per SMS Ihr Gesprächsguthaben aufladen

  • Keywort RELOAD und den Betrag in Franken (ohne Dezimalstelle) per SMS an die Nummer 474 senden
    (z. B. RELOAD 20 an 474).
  • Die Bezahlung erfolgt automatisch über das Privatkonto bei PostFinance.

Weitere Auflademöglichkeiten

  • Migros, SportXX, Micasa, M-Electronics, Do it + Garden
  • Coop, Coop Bau+Hobby Märkte, Coop Pronto Shops, Coop City
  • Denner
  • Interdiscount
  • Fust
  • Tankstellen-Shops
  • Kioske
  • Fachhändler
  • Geschenkkarten im Sunrise Shop

Am SBB-Billettautomaten

Sie können Ihr Gesprächsguthaben rund um die Uhr an jedem Bahnhof der SBB bei Billettautomaten mit Touchscreen aufladen.

So laden Sie Ihr Guthaben auf:

  • Wählen Sie «Aufladen prepaid».
  • Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein.
  • Wählen Sie den aufzuladenden Geldbetrag.
  • Bezahlen/begleichen Sie den gewählten Betrag mit dem gewünschten Zahlungsmittel.

Das neue Gesprächsguthaben wird Ihnen umgehend gutgeschrieben und steht Ihnen damit sofort zum Telefonieren zur Verfügung.

Guthaben abfragen

Sie haben folgende zwei Möglichkeiten, um immer über Ihr aktuelles Gesprächsguthaben informiert zu sein.

Variante 1

  1. Geben Sie von Ihrem Handy aus folgende Tastenkombination ein

    und bestätigen Sie die Eingabe
    Beispiel:

2.    Ihr Gesprächsguthaben wird umgehend auf Ihrem Mobiltelefon angezeigt.

Diese Variante funktioniert sowohl in der Schweiz als auch im Ausland.

Variante 2

  1. Wählen Sie von Ihrem Handy aus folgende Gratisnummer 076 333 12 34
  2. Sie erhalten Ihr aktuelles Sunrise Prepaid-Gesprächsguthaben per Sprachmenü mitgeteilt.

Diese Variante funktioniert nur in der Schweiz.

Footer Navigation

Fenster schliessen
Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Ihre Anfrage wird verarbeitet.
Sie surfen mit dem Internet Explorer 6 oder älter.
Um das bestmögliche Erlebnis auf der Sunrise Webseite gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden unterstützten Browser:
Aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Inhalte korrekt angezeigt zu bekommen.
Microsoft Internet Explorer 7 oder neuer (PC)
Firefox 2 oder neuer (Mac/PC)
Diese Meldung ausblenden.
Deutsch
Français
Italiano
Sicherheitsstufe: ungenügend
Sicherheitsstufe: 
Sicherheitsstufe: gering
Sicherheitsstufe: gut
Sicherheitsstufe: hervorragend
Ein technischer Fehler verhindert den Aufruf der Seite. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Monat
Jahr
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Bitte wählen Sie Ihre Kreditkartenart.
Bitte geben Sie den Inhaber der Kreditkarte an.
Bitte geben Sie eine gültige Kreditkartennummer an.
Bitte geben Sie den CVC-Code hrer Kreditkarte an.
Bitte geben Sie die Gültigkeitsdauer Ihrer Kreditkarte an.
Anzahl zur Verfügung stehender Zeichen:
Die gewählte Sparoption ist mit einer von Ihnen derzeit genutzen Sparoption nicht kombinierbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Auswahl.