ZyXEL Prestige 660 H(-I)

Konfiguration


Funktionstest / Fehlerbehebung

ZyXEL Prestige 660 H(-I)

Mit dem folgenden Funktionstest oder den möglichen Fehlerszenarien finden Sie die Lösung, falls Ihr Router nicht funktioniert.

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Funktionstest

Folgende Leuchtanzeigen leuchten grün, wenn der Router eingeschaltet und richtig angeschlossen ist:

  • Power = Die Stromversorgung ist angeschlossen und das Gerät eingeschaltet.
  • LAN 1 bis 4 = Am entsprechenden Port ist ein Rechner angeschlossen und bereit.
  • DSL = Die Verbindung mit DSL-Leitung ist hergestellt.
  • Internet = Die Verbindung zu Sunrise Internet ist aktiv.

Fehlerbehebung

Die Power-Anzeige leuchtet nicht.

Ist der Router am Steckernetzteil angeschlossen und richtig mit einer Strom-Steckdose verbunden?

Ist der On-/Off-Schalter auf der Router-Rückseite auf «On» (gedrückt) gestellt? Nach dem Einschalten vergehen einige Sekunden, bis die Power-LED aufleuchtet.

Die Ethernet-Anzeige (LAN 1 bis 4) leuchtet nicht.

Überprüfen Sie die Verkabelung zwischen dem Router und dem Computer. Wenn Sie einen Hub zwischen dem Router und Ihrem Computer installiert haben, versuchen Sie den Router direkt mit der Ethernet-Netzwerkkarte Ihres Computers zu verbinden. Überprüfen Sie zudem, ob die Netzwerkkarte einwandfrei in Ihrem Computer installiert ist.

Die DSL-Anzeige blinkt dauernd und Sie können nicht auf das Internet zugreifen.

Ist der Router korrekt angeschlossen?

Überprüfen Sie die Kabelverbindung zwischen dem Router und dem Telefonanschluss. Bitte überprüfen Sie auch, ob Sie vor jedem Telefongerät einen ADSL-Filter installiert haben.

Klären Sie mit unserem technischen Support, ob das DSL-Signal bereits aufgeschaltet wurde.

Die Internet-Anzeige leuchtet rot auf.

Dies kann daran liegen, dass Benutzername und Passwort falsch sind.

Setzen Sie den Router in die Werkseinstellungen zurück. Drücken Sie dazu die Reset-Taste auf der Rückseite des Routers für mindestens 10 Sekunden, bis die Power-LED kurz erlischt.

Der Computer kann der Router nicht erkennen.

Vergewissern Sie sich, dass der Router und der Computer miteinander verbunden sind. Überprüfen Sie dazu die Kabelverbindungen. Ist das Ethernet-Kabel im Router und im Computer eingesteckt? Die entsprechende(n) Ethernet-Leuchtanzeige(n) (LAN 1 bis 4) muss/müssen leuchten oder blinken.

Alle Kontrolllampen leuchten einwandfrei, trotzdem ist keine Verbindung mit dem Internet möglich.

Schalten Sie das Gerät mit dem On/Off-Schalter aus. Warten Sie ca. 5 Sekunden und schalten Sie es anschliessend wieder ein.

Warten Sie, bis die erforderlichen Kontrolllampen wie in der Anleitung (siehe Funktionstest) beschrieben leuchten. Die Verbindung sollte nun wieder einwandfrei möglich sein.

Wie lautet das Standard-Passwort für Ihren Router?

Das Standard-Passwort lautet 1234. bitte ändern Sie das Passwort nach der ersten Installation. Stellen Sie sicher, dass Sie das geänderte Passwort notiert und jederzeit wieder verfügbar haben. Sollten sie das geänderte Passwort verlegt haben, ist es notwendig, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Das Router-Passwort wurde geändert und ist nicht mehr auffindbar.

Wenn Sie das Standard-Passwort für den Router einmal geändert haben und es nicht mehr wissen, können Sie nicht mehr auf das Konfigurationsmenü des Routers zugreifen. Die einzige Lösung, dennoch wieder in die Konfiguration des Gerätes zu gelangen, ist ein Hardware-Reset. Drücken Sie dazu den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes 10 Sekunden lang, bis die Anzeigen wieder anfangen zu leuchten. Danach ist das Passwort erneut 1234.

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