Verantwortung übernehmen und die Zukunft von Sunrise gestalten


Marketing

Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse, Produktentwicklung und -einführung, Steuerung des Erfolgs von Produkten und Dienstleistungen sowie neue Anreize schaffen - das ist nur ein Teil der Aufgaben im Bereich Marketing. Hier wird auch das Sunrise Angebot in Werbekampagnen visualisiert, werden Broschüren und Mailings produziert und unsere Online-Präsenz auf sunrise.ch mit Leben gefüllt. In Kooperation mit Events & Sponsoring planen und veranstalten wir verschiedene Anlässe. Wir sorgen auch dafür, dass Handsets, SIM-Karten und Zubehörteile sowie das gesamte Sortiment der sunrise Centers immer in bester Qualität und zu besten Preisen zur Verfügung stehen. Spüren Sie den Puls des Marktes, erkennen Sie Trends und sind offen für Neues? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle!

Legal

Juristische Kreativität am Puls des Geschäfts. Wir kleiden Produkte in passende Kundenverträge und zeigen Kommunikationswege auf. In Verhandlungen setzen wir die Interessen von Sunrise durch und wehren uns dafür in gelebten Verträgen. Auf Augenhöhe machen wir uns ein eigenes Bild über Geschäftsvorhaben und bringen diese in Einklang mit geltenden Rahmenbedingungen. Wir verschaffen komplexen Kundenprojekten und Technologiebeschaffungen zum Durchbruch. Als Team wachsen wir an unseren Erfahrungen und freuen uns über gemeinsame Erfolge. Wollen Sie bei Sunrise mit rechtlicher Finesse und hohem Tempo Lösungen schaffen?

Aushilfen / Befristete Einsätze

Wir brauchen Hilfe. Trotz Planung und Voraussicht kann es passieren: zu viel Arbeit. Oder zu wenig Leute. Oder beides miteinander. In diesen Fällen sind wir auf Unterstützung angewiesen, meist zeitlich befristet, häufig in administrativen Bereichen, überall im Unternehmen. Wollen Sie uns zur Hilfe eilen?

Geschäftsstrategie, -entwicklung

Die Zukunft gestalten. Strategien entwickeln, die Märkte und ihre Teilnehmer kennen, neue Möglichkeiten und Wege aufzeigen - für unsere Mobil-, Festnetz- und Internetdienstleistungen. Revolutionär und kreativ, fundiert und kundenorientiert. Wollen Sie uns den Weg weisen?

Corporate Communications

Die Unternehmenskommunikation macht Sunrise sichtbar - nach aussen und nach innen. Die Abteilung Corporate Communications zeichnet verantwortlich für die zielgruppengerechte Information von Öffentlichkeit, Medien und Mitarbeitenden. Zudem konzipiert und organisiert sie interne und externe Anlässe, gestaltet die Entwicklung der Marke Sunrise und setzt die Inhalte von Intranet und Internet multimedial in Szene. Ob Firmenbroschüre oder Medienanlass, Fachartikel oder Sunrise TV: Bei Corporate Communications laufen die Fäden der internen und externen Unternehmenskommunikation zusammen. Wollen Sie bei Sunrise mitkommunizieren?

Verkauf - Teilzeit in Sunrise centers

Mit gutem Beispiel voran. Vom Mitglied der Geschäftsleitung bis zum Leiter eines kleinen Teams: Führungskräfte bei Sunrise sind Innovatoren, Katalysatoren und Organisatoren. Sie sind offen, ehrlich und überzeugend, sie sind entscheidungsfreudig und übernehmen Eigenverantwortung, sie motivieren sich selbst und andere. Und: Sie integrieren Menschen aller Kulturen und bauen Brücken zu anderen Teams. Wollen Sie mit gutem Beispiel voran gehen?

Assistenz / Sachbearbeitung / Kfm.

(K)ein "Bürojob". Was in anderen Unternehmen als "Bürojob" gilt, bedeutet bei Sunrise: Interessante administrative Aufgaben in sämtlichen Unternehmensbereichen mit vielfältigen internen und externen Kontakten, aktive Mitarbeit in Teams und Projekten, Zusammenarbeit mit Menschen aus 60 Nationen, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie tägliches Anwenden von Computer- und Sprachkenntnissen. Wollen Sie (k)einen Bürojob bei Sunrise?

Customer Care / Call Center

An vorderster Front. In einem unserer Call Centers zu arbeiten heisst: Täglich mit unseren KundInnen kommunizieren, Produkte und Dienstleistungen mehrsprachig erklären, mit jungen Menschen im Team zusammenarbeiten, Probleme und Anliegen unserer KundInnen freundlich und kompetent bearbeiten, die Vorteile unregelmässiger Arbeitszeiten schätzen und stets auf die neusten Produkte und Dienstleistungen geschult werden. Wollen Sie an vorderster Front einen guten Eindruck hinterlassen?

Technologien

Information Technology

Be part of IT. Ob Installation, Wartung, Optimierung, technologische und applikatorische Weiterentwicklung, Support oder Ablösung bestehender Systeme: Unsere IT-SpezialistInnen kümmern sich um den ganzen Lebenslauf der bei Sunrise verwendeten Soft- und Hardware - zum Wohle der KundInnen genauso wie für Sunrise MitarbeiterInnen intern. Do you want to be part IT?

Network

Ganz vernetzt. Die Netzwerke bei Sunrise: Unsere Basisinfrastruktur sorgt für die hohe Qualität der Sprach- und Datenübertragung. Unsere Netzwerker/-innen haben das Sunrise Fest-, Mobil- und Datennetz immer sicher im Auge und sorgen für die notwendigen Kapazitätserweiterungen. Wollen Sie Teil des Sunrise Netzwerks werden?

Lehrstellen

Sunrise für Beginner/-innen. Eine Lehre bei Sunrise hat Zukunft: Sunrise vermittelt künftigen kaufmännischen Angestellen und Informatiker/-innen das nötige Know-how, damit sie nach einer fundierten Ausbildung im Berufsleben Erfolg haben. Lehrlinge bei Sunrise erwartet ein äusserst lebhaftes und spannendes Arbeitsumfeld in der Telekommunikationsbranche. Junge Leute mit einer mega Portion Ehrgeiz und Initiative sind bei uns an der richtigen Stelle! Zur Zeit bietet Sunrise Lehrstellen in Bern, Biel und Zürich an. Wollen Sie Ihre Karriere bei Sunrise beginnen?

Verkauf

Kommunikation verkaufen. Direkt und indirekt: Unser Sales-Team vertritt Sunrise täglich bei bestehenden und potenziellen Geschäftskunden, Vertriebspartnern und anderen Telekommunikationsunternehmen. In den Sunrise centers - unseren modernen Telekommunikationsläden - werden die Kunden beraten und unsere Produkte und Dienstleistungen direkt über den Ladentisch verkauft. Wollen Sie an der Front Kommunikation verkaufen?

Finanzen

Mit Sunrise ist zu rechnen. Facts & figures: Die Finanzabteilung ist zuständig für die Planung und Budgetierung, die Finanzbuchhaltung, das Controlling sowie die Sicherstellung des gesamten Geldverkehrs. Wollen Sie bei Sunrise mitrechnen?

Einkauf

Sunrise Communications AG hat jährliche Ausgaben von über CHF 1.3 Mia für verschiedenste Ge- und Verbrauchsgütern sowie Dienstleistungen. Durch gezieltes Steuern, Kontrollieren und Verhandeln dieser Ausgaben sollen Kosten gesenkt, Risiken minimiert und dadurch Mehrwert für die Sunrise und ihre Kunden generiert werden. Die erfahrenen Einkäufer von Sunrise verfügen über fundiertes Wissen für eine erfolgreiche Beschaffung, welches bei der Zusammenarbeit und der Strategiefestlegung gemeinsam mit den internen Business Partnern, beim nationalen und internationalen Kontakt zu den verschiedensten Lieferanten sowie dem Aushandeln der Konditionen eingesetzt wird. Spricht Sie diese herausfordernde Tätigkeit an?

Interne Dienste

Ein Dach über dem Kopf. Sunrise ist an über 40 Standorten in der Schweiz präsent: Der Bau, Ausbau und Umbau der Gebäude, die Ausgestaltung der Arbeitsplätze, die Infrastruktur (interne Post, Chauffeurdienst, etc.) sowie die Sicherheit am Arbeitsplatz liegen in den Händen des Facility Management. Wollen Sie den Sunrise MitarbeiterInnen ein Dach über dem Kopf und weitere Annehmlichkeiten bieten?

Human Resources

Sunrise beschäftigt schweizweit gut 1500 Mitarbeitende aus rund sechzig Nationen. Als kundenorientiertes Unternehmen stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt seiner Tätigkeiten. Unsere Unternehmenswerte spielen deshalb eine zentrale Rolle und leiten unser Handeln intern und extern. Der Bereich Human Resources prägt diese Werte entscheidend mit und kümmert sich insbesondere um die Rekrutierung, Betreuung sowie die Entwicklung der Mitarbeitenden. Weitere zentrale Aufgabengebiete sind  Organisationsentwicklung, HR Reporting sowie Lohn-, Versicherungs- und Pensionskassenbetreuung und -abwicklung. Die Abteilung Human Resources beschäftigt Spezialisten für HR Operations, HR Personal- und Organisationsentwicklung, Compensation & Benefits sowie für das Lehrlingswesen.

Wholesale

Jede Minute zählt. An- und Verkauf von Voice-Minuten des eigenen Netzes und der Netze anderer Betreiber, An- und Verkauf von Telecom-Dienstleistungen national und international, Beratung von Unternehmungen und Institutionen und Verkauf von Telecom-Solutions. Wollen Sie bei uns mit Konkurrenten und Partnern handeln und verhandeln?

Footer Navigation

Fenster schliessen
Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Ihre Anfrage wird verarbeitet.
Sie surfen mit dem Internet Explorer 6 oder älter.
Um das bestmögliche Erlebnis auf der Sunrise Webseite gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden unterstützten Browser:
Aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Inhalte korrekt angezeigt zu bekommen.
Microsoft Internet Explorer 7 oder neuer (PC)
Firefox 2 oder neuer (Mac/PC)
Diese Meldung ausblenden.
Deutsch
Français
Italiano
Sicherheitsstufe: ungenügend
Sicherheitsstufe: 
Sicherheitsstufe: gering
Sicherheitsstufe: gut
Sicherheitsstufe: hervorragend
Ein technischer Fehler verhindert den Aufruf der Seite. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Monat
Jahr
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Bitte wählen Sie Ihre Kreditkartenart.
Bitte geben Sie den Inhaber der Kreditkarte an.
Bitte geben Sie eine gültige Kreditkartennummer an.
Bitte geben Sie den CVC-Code hrer Kreditkarte an.
Bitte geben Sie die Gültigkeitsdauer Ihrer Kreditkarte an.
Anzahl zur Verfügung stehender Zeichen:
Die gewählte Sparoption ist mit einer von Ihnen derzeit genutzen Sparoption nicht kombinierbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Auswahl.