Zusätzliche Sunrise Dienste

Zusätzliche Dienste zur Kostenkontrolle.

Prüfen Sie Ihre aufgelaufenen Kosten, setzen Sie eine Limite und sperren Sie einzelne Services generell.

Rechtliche und allgemeine Hinweise (1) (2) (3)

(1) Kosten prüfen, bevor die Rechnung kommt

  • Diese Dienstleistung steht allen Sunrise Privatkunden mit einem Mobilabo zur Verfügung (exkl. Prepaid-Kunden).
  • Der angezeigte Betrag im SMS beinhaltet die Kosten für Verbindungen (exkl. Monatsgebühren für Abonnement und Optionen), die von Ihrem Handy aus im In- und Ausland (vgl. Roaming unten) getätigt und noch nicht verrechnet wurden. Darunter fallen insbesondere Kosten für Anrufe, SMS, MMS und Datendienste.
  • Im Ausland entstandene Roamingkosten (ein- und ausgehende Gespräche, SMS etc.) können möglicherweise aufgrund zeitlich verzögerter Übermittlung der Daten im angezeigten Betrag noch nicht berücksichtigt sein.
  • Kosten für Mehrwertdienste (090x, 1818 etc.) können möglicherweise aufgrund zeitlich verzögerter Weiterverrechnung durch andere Betreiber im angezeigten Betrag noch nicht berücksichtigt sein.
  • Die Daten werden in der Regel dreimal pro Tag aktualisiert.
  • Beim angezeigten Betrag und den verbleibenden Inklusivleistungen handelt es sich insoweit um Richtwerte, als insbesondere notwendige und ausserordentliche Wartungen systembedingte Abrechnungsverzögerungen verursachen können.
  • Sunrise übernimmt keine Gewähr für das unterbruchs- und störungsfreie Funktionieren dieser Dienstleistung.

(2) Limite setzen

  • Die unter (1) erwähnten Punkte sind ebenfalls für «Limite eingeben» und «Services sperren» gültig.
  • Das Eingeben einer Limite ist mit allen Sunrise NOW, Sunrise zero, Sunrise flat und Sunrise flat surf Mobilabos möglich.
  • Beim Setzen einer Limite handelt es sich immer um eine «Softlimite». Der effektive Rechnungsbetrag kann höher sein als die gesetzte Limite, bedingt durch die zeitliche Verzögerung im Rechnungssystem (insbesondere Roaming, Mehrwertdienste, keine «Realtime-Verrechnung» etc.).
  • Inklusivleistungen (z. B. Gratis-SMS) werden bei Erreichen der Limite ebenfalls gesperrt und können nicht auf den Folgemonat übertragen werden.
  • Eingehende Anrufe und SMS in der Schweiz werden in keinem Fall gesperrt, was bedeutet, dass die Rechnung auch nach Erreichen der Limite mit kostenpflichtigen eingehenden Verbindungen belastet werden kann (z. B. Premium-SMS).
  • Infolge der Verrechnungsverzögerung der Verbindungen kann nicht garantiert werden, dass die «Softlimite» dem monatlichen Rechnungsbetrag entspricht.

(3) Zahlungsstatus bereits erhaltener Rechnungen prüfen

  • Der Dienst steht allen Sunrise Privatkunden mit einem Mobilabo zur Verfügung (exkl. Prepaid-Kunden).
  • Die Höhe Ihres offenen Rechnungsbetrags bezieht sich immer auf die Kundennummer, unter der das Mobiltelefon läuft, mit dem die Abfrage gemacht wird.
  • Der Rechnungsbetrag kann mehrere unbezahlte Rechnungen beinhalten.

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