Windows Live Mail 2011 einrichten

E-Mail-Konto einrichten – Windows Live Mail 2011

Auf dieser Seite finden Sie die Anleitung, wie Sie in Windows Mail ein E-Mail-Konto einrichten. Noch einfacher gehts, wenn Sie den Assistenten zur automatischen Einrichtung herunterladen. Damit ersparen Sie sich, die Einstellungen von Hand einzutragen. 

Falls Sie ein bereits bestehendes Konto anpassen möchten, können Sie direkt zum Schritt 3 springen.

Voraussetzung

Stellen Sie sicher, dass Sie eine E-Mail-Adresse von Sunrise mail (@sunrise.ch) registriert haben.


Schritt-für-Schritt-Anleitung

Diese Anleitung als PDF herunterladen

1. Einrichtung starten

  • Drücken Sie auf Start, wählen Sie Windows Live Mail.
  • Im Menü klicken Sie auf Konten dann auf E-Mail.

2. Konto erstellen

  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  • Geben Sie Ihren Namen so ein, wie er beim Empfänger angezeigt werden soll.
  • Klicken Sie auf Weiter.

  • Unter Informationen zum Posteingangsserver wählen Sie unter Servertyp die Einstellung POP aus und tragen Sie die Serveradresse und die Portnummer gemäss dem unten stehenden Bild ein.
    Verwenden Sie IMAP? – Hier finden Sie Anleitungen für die IMAP-Einrichtung Ihres E-Mail-Programms.
  • Aktivieren Sie Ausgangsserver erfordert Authentifizierung.
  • Im Feld Anmeldebenutzername geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
  • Unter Informationen zum Postausgangsserver tragen Sie die Serveradresse und die Portnummer gemäss dem unten stehenden Bild ein.
  • Aktivieren Sie die Optionen Erfordert eine sichere Verbindung (SSL) und Erfordert eine Authentifizierung.
  • Klicken Sie auf Weiter.

  • Ihr Konto ist jetzt installiert.
  • Klicken Sie auf Fertig stellen.

3. Kontoeinstellungen anpassen

  • Im Menü klicken Sie auf das Bild und wählen die Optionen, danach klicken Sie auf E-Mail-Konten…

  • Markieren Sie Ihr E-Mail-Konto und klicken Sie auf Eigenschaften.
  • Klicken Sie in das Register Server.

  • Kontrollieren Sie Ihre Daten gemäss dem unten stehenden Bild.
  • Die Option Server erfordert Authentifizierung muss aktiviert sein.
  • Klicken Sie auf Einstellungen.

  • Die Option Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden muss aktiviert sein.
  • Klicken Sie auf OK und wählen Sie das Register Erweitert.

  • Kontrollieren Sie Ihre Daten gemäss dem unten stehenden Bild.
  • Vergewissern Sie sich, dass die sichere Verbindung (SSL) für Posteingangs- und Postausgangsserver aktiviert ist.
  • Aktivieren Sie Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen.
  • Klicken Sie anschliessend auf OK und danach auf Schliessen.

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