iPhone konfigurieren

E-Mail

Anleitungen der wichtigsten Funktionen für die gängigsten Smartphones & Tablets, wie z.B. E-Mail einrichten, WLAN einrichten oder Backup erstellen, finden Sie hier:

http://hardwaresupport.sunrise.ch

WLAN

Anleitungen der wichtigsten Funktionen für die gängigsten Smartphones & Tablets, wie z.B. E-Mail einrichten, WLAN einrichten oder Backup erstellen, finden Sie hier:

http://hardwaresupport.sunrise.ch

iTunes

iTunes ist ein kostenloses Programm für Mac oder PC.

  • iTunes benötigen Sie für die Aktivierung der Apple Produkte.
  • Mit iTunes können Sie digitale Musik und Videos auf dem Computer verwalten und abspielen.
  • iTunes synchronisiert alle Ihre Medien mit iPod, iPad, iPhone und Apple TV.
  • iTunes ist ein Store auf Ihrem Computer, iPod touch, iPhone, iPad und Apple TV, in dem Sie alles bekommen, was Sie an Unterhaltung brauchen. Überall. Jederzeit.

Anleitungen der wichtigsten Funktionen für die gängigsten Smartphones & Tablets, wie z.B. E-Mail einrichten, WLAN einrichten oder Backup erstellen, finden Sie hier:

http://hardwaresupport.sunrise.ch

iOS

Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche, den fantastischen Features und der extrem hohen Stabilität ist iOS die Basis des iPhone. Und auch wenn andere versuchen, aufzuschliessen, sorgen die in iOS integrierten Technologien und Features dafür, dass das iPhone allen anderen weiterhin Jahre voraus ist.

Mehr Infos: http://www.apple.com/de/iphone/ios

iCloud

iCloud speichert Ihre Musik, Fotos, Dokumente und mehr. Und pusht alles drahtlos
auf alle Ihre Geräte. Automatisch, nahtlos und einfach so.

Mehr Infos: http://www.apple.com/de/iphone/icloud

Visual Voicemail

Der Visual Voicemail Service stellt die Sprachnachrichten grafisch dar und speichert sie auf Ihrem iPhone. Die Nachrichten können in der dargestellten Liste direkt und einzeln angewählt werden. Um den Visual Voicemail Service nutzen zu können, benötigen Sie das Betriebssystem (Version) iOS 4.2.1 oder höher und die Carrier Settings (Netzbetreiber) Sunrise 9.1 oder höher auf Ihrem iPhone, sowie die aktivierte Sunrise mailbox.

Die Informationen zum Betriebssystem und zum Netzbetreiber finden Sie auf Ihrem iPhone unter: Einstellungen > Allgemein > Info

Kosten
Für die Benützung von Visual Voicemail wird Ihnen die benötigte Datenmenge in Rechnung gestellt. Diese ist kostenlos, sofern Sie ein Abonnement mit genügend inklusivem Datenvolumen oder einem Datenpaket benutzen. Ansonsten wird Ihnen die benötigte Datenübertragung gemäss Ihrem Preisplan verrechnet. Im Ausland wird die Datenübertragung separat berechnet und zählt somit nicht zur im Abonnement inkludierten Datenmenge.

Visual Voicemail einrichten
Wenn Sie zum ersten Mal auf «Voicemail» tippen, fordert das iPhone Sie auf, ein Kennwort für Ihr Voicemail festzulegen und eine Ansage aufzusprechen.

So können Sie Ihre Ansage ändern:

  1. Tippen Sie auf «Voicemail» und auf «Begrüssung», danach tippen Sie auf «Eigene»
  2. Tippen Sie auf «Aufnehmen", wenn Sie mit der Aufnahme Ihrer Ansage beginnen möchten
  3. Tippen Sie auf «Stopp», wenn Sie Ihre Ansage beendet haben
  4. Tippen Sie auf «Abspielen», um die Ansage anzuhören
  5. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, um den Text nochmals aufzunehmen
  6. Tippen Sie auf «Sichern»

Falls Sie die Standardansage von Sunrise verwenden möchten, tippen Sie auf «Voicemail», dann auf «Begrüssung» und «Standard».

Abhören von Voicemail-Nachrichten

  • «Voicemail" => neue Nachricht
    Die Nachricht wird auf das iPhone geladen
  • Auf die Nachricht tippen, um sie abzuhören
  • Tastenundverwenden, um die Wiedergabe anzuhalten und fortzusetzen
  • Durch Bewegen der Abspielposition in der Navigationsleiste gelangen Sie zu jeder beliebigen Stelle in der Nachricht, um z. B. eine Telefonnummer nochmals zu hören.

Kostenlose An- und Abmeldung Visual Voicemail

Sunrise aktiviert allen Sunrise Mobilabokunden nach der ersten Verbindung mit einem iPhone im Sunrise Netz automatisch Visual Voicemail. Dies kann bis zu drei Stunden dauern. In der Zwischenzeit können Sie die normale Sunrise mailbox nutzen. Falls Sie Visual Voicemail nicht nutzen wollen, können Sie sich per SMS abmelden.

Abmeldung: SMS mit VVM OFF an 935 senden (VVM = Visual VoiceMail)

Anmeldung: SMS mit VVM ON an 935 senden (Voraussetzungen beachten)

Voraussetzungen:

  • iPhone iOS 4.2 oder höher (überprüfen mit Einstellungen > Allgemein > Info > Version – updaten mit iTunes)
  • Carrier Settings «Sunrise 9.1» oder höher (überprüfen mit Einstellungen > Allgemein > Info > Netzbetreiber)
  • Für die SMS-Anmeldung drei Stunden warten nach dem erstmaligen Einschalten, nach Software-Update oder nach multicard-Aktivierung.

Deaktivierung Visual Voicemail im Ausland
Sie können unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk den Schalter «Daten-Roaming» deaktivieren. Falls Sie das Daten-Roaming deaktiviert haben, funktioniert Visual Voicemail via Sprachanruf. Somit entstehen Ihnen keine Kosten für die Datennutzung beim Benutzen von Visual Voicemail im Ausland. Beim Abhören der Nachrichten wird Ihnen jedoch der normale Verbindungspreis in die Schweiz (abhängig vom Abo) verrechnet.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen besuchen Sie die Apple Homepage.

Hinweis:
Mit dem Visual Voicemail Service ist es nicht mehr möglich, einen Fax zu empfangen. Zudem kann nur noch ein Standardbegrüssungstext aufgezeichnet werden.

FAQs zu iPhone

Internet / MMS

Sobald eine Sunrise SIM Karte in ein Apple Gerät eingelegt wird und eine Internetverbindung besteht, werden die Netzwerkeinstellungen für Sunrise heruntergeladen und die Geräte konfigurieren sich von selbst. Weder MMS noch Internet Einstellungen können manuell geändert werden.

Datenguthaben abfragen

Geben Sie auf Ihrem Handy die Tastenkombination *133# ein und drücken Sie die Taste «Anrufen». Sie erhalten umgehend eine Gratis-SMS mit den bis jetzt entstandenen Verbindungskosten und den verbleibenden Inklusivleistungen (falls Ihr Mobilabo Inklusivleistungen beinhaltet).

iPhone entsperren

iPhone SIM-Lock

Sunrise hat bei allen iPhones den SIM-Lock aufgehoben!

Falls Sie ein iPhone 4s oder 5 besitzen, sind keine weiteren Schritte nötig. Sie können Ihr iPhone ab sofort auch mit einer fremden SIM-Karte benutzen.

Wenn Sie ein iPhone 3GS oder 4 besitzen, befolgen Sie bitte diese Anleitung, um die Entsperrung durchzuführen.

iPhone Anrufumleitungen

Im iPhone Menü Einstellungen > Telefon > Rufweiterleitung, kann nur «sofortige Rufumleitung» eingestellt werden.
Individuelle Anrufumleitungen mit dem iPhone können mit den üblichen Tastenkombinationen eingestellt werden:

Funktionen/Features

Anleitungen der wichtigsten Funktionen für die gängigsten Smartphones & Tablets, wie z.B. E-Mail einrichten, WLAN einrichten oder Backup erstellen, finden Sie unter:

http://hardwaresupport.sunrise.ch

Informieren Sie sich auf der Apple homepage über die Funktionen/Features des iPhone 5s:

http://www.apple.com/de/iphone-5s/features/

Technische Daten

Hier finden Sie Infos zu den technischen Daten des iPhone 5:

http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

iPhone Benutzerhandbuch

iPhone Benutzerhandbuch von apple.com

 iPhone Benutzerhandbuch

Top 5 FAQs zum Thema iPhone
Alle FAQs zum Thema iPhone

Footer Navigation

Fenster schliessen
Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Ihre Anfrage wird verarbeitet.
Sie surfen mit dem Internet Explorer 6 oder älter.
Um das bestmögliche Erlebnis auf der Sunrise Webseite gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden unterstützten Browser:
Aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Inhalte korrekt angezeigt zu bekommen.
Microsoft Internet Explorer 7 oder neuer (PC)
Firefox 2 oder neuer (Mac/PC)
Diese Meldung ausblenden.
Deutsch
Français
Italiano
Sicherheitsstufe: ungenügend
Sicherheitsstufe: 
Sicherheitsstufe: gering
Sicherheitsstufe: gut
Sicherheitsstufe: hervorragend
Ein technischer Fehler verhindert den Aufruf der Seite. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Monat
Jahr
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Bitte wählen Sie Ihre Kreditkartenart.
Bitte geben Sie den Inhaber der Kreditkarte an.
Bitte geben Sie eine gültige Kreditkartennummer an.
Bitte geben Sie den CVC-Code hrer Kreditkarte an.
Bitte geben Sie die Gültigkeitsdauer Ihrer Kreditkarte an.
Anzahl zur Verfügung stehender Zeichen:
Die gewählte Sparoption ist mit einer von Ihnen derzeit genutzen Sparoption nicht kombinierbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Auswahl.